Saturday, December 24, 2011

Update on Ipang

 News on Ipang!

He has gotten a lot bigger now and is a really intelligent dog. He speaks indonesian, can sit and give you his paw. And when you say 'hop' he jumps into your arms. Last Sunday he was hit by a motorcycle. We took him to the doctor immediately; fortunately he said Ipang didn't have any major injuries. Nothing is broken and he only has some scratches. His leg was swollen really badly, but it's already a lot better. I still worry though, because he still doesn't use his leg. It also doesn't hurt him anymore but he still won't even try using it to walk. Makes me think there might be something broken afterall...:(

Ipang, hobbling around Inge's and Ade's backyard.


He was so shocked by the accident that his second ear went up, too!

He especially likes to lay in peoples laps. He still does it, even though he is so huge now. Sitting on top of me while I am trying to sleep is also one of his favorites.

5 comments:

  1. das ist ja dann dein Weihnachtswunder was ;) zum Glück ist ihm nichts schlimmeres passiert noch mal alles gute ihm das er auch schnell groß und stark wird :D und das du ihm noch mehr schöne Tricks bei bringst ;)

    ReplyDelete
  2. Hallo Lara,
    ich hoffe, das "Weihnachtsessen" bei Yanti und Martin hat geschmeckt !!! Was gab es denn LECKERES ??? Ich glaube, du warst zu Weihnachten das 1.x nicht zu Hause, oder ? Ich hoffe aber, dass du dich in deiner indonesischen "Ersatz-Familie" wohl gefühlt hast ! Ich wäre wirklich gerne bei euch gewesen !!! Das Projekt "world history" ist genial und ich wünsche dir gutes Gelingen ! Ich möchte an dieser Stelle auch mal sagen, dass du dich wirklich wunderbar "schlägst"...
    Ganz liebe Grüße und noch eine wunderbare Zeit
    wünscht Nicole

    ReplyDelete
  3. Hallo Nicole,
    Danke für deine lieben Kommentare. Es freut mich, dass du meinen Blog immernoch verfolgst!
    Das essen bei Yanti und Martin war natürlich sehr lecker, für mich gab es sogar extra mit Gemüse gefüllten Tofu!
    Um genau zu sein ist es mein 2. Weihnachten, das ich nicht zuhause verbringe, da ich schon einmal ein Jahr im Ausland war. Allerdings ist dieses mein erstes Weihnachten an dem ich draußen im pool schwimmen war...das muss ich erst noch verarbeiten.
    So richtige Weihnachtsstimmung kommt da nicht auf. ;)
    Wünsche noch eine fröhliche Weihnachtszeit, Lara

    ReplyDelete
  4. Meine Güte, was für ein schlauer Hund......er spricht indonesisch :-)Ist denn "Hop" auch indonesisch??? Echt ein süßes Kerlchen.
    Habe leider vergessen in die letzt Post ein paar Leckerchen einzupacken....

    ReplyDelete
  5. Hättest ihm ja auch Deutsch beibringen können *lach* Gott sei Dank geht es ihm wieder gut!
    Aber dir auch, wie ich verfolgen konnte und das ist schön :-)
    Wir verbringen hier alle unsere typische Zeit zu Weihnachten - wenig essen, Ruhe und Entspannung :-) Auch wenn Dir nicht weihnachtlich ist, im nächsten Jahr haste dann wieder das volle Programm mit uns allen *freu*
    Hoffen, Dir geht es trotzdem gut, erleben tuste ja genug :-)
    Hab eine schöne Zeit und bis bald
    Daniela, Marcel und Ben

    ReplyDelete